

ab
249€
in
raten
Neuer Termin!
Persönlicher geht's nicht
Du willst als Ordnungscoach durchstarten und wünschst dir den direkten Draht zu Isabella Franke?
Hier ist deine Chance: Das STUDY RETREAT
10 Teilnehmer:innen haben die Chance ihre Ausbildung innerhalb von nur 6 Tagen mit Isabella Franke in einer exklusiven Villa mit Privatköchin zu absolvieren. Tolle Workshops, wissensgeladene Vorträge, hands-on Training, lockere Atmosphäre, leckeres Essen und als Bonus ein Ernährungsworkshop mit der Privatköchin.
DAS WICHTIGSTE IM ÜBERBLICK
Ausbildung
Lebhafte Vorträge, hands-on Workshops, Fragerunden,
Übungen, Entscheidungshilfen,
Brainstorming und alles im direkten Kontakt mit Isabella.
materialien
Lebenslanger Online Zugang zum Student Dashboard mit allen Infos, Präsentationen, Videos, der Karrierebibel und dem passenden Workbook.
Location
6 Tage gemeinsam in einer neusanierten Villa mit Sauna, Billard, BBQ, großer Außenterrasse mit Panoramablick über den Harz.
Abschluss
Erfahre alles über den Beruf des Ordnungscoch direkt von Isabella, feile an deinem eigenen Business und wieder Zuhause erledigst du nur noch eine Abgabe und den Test.
Verpflegung
Gesunde Vollverpflegung durch Privatköchin Tina Fasshauer inkl. Getränke, Smoothies sowie Wein und Prosecco (irgendwann ist ja auch mal Feierabend...).
Bonus
Lerne im Workshop mit Privatköchin und Restaurantbesitzerin Tina wie du dich gesund ernährst, wastefree Mahlzeiten zubereitest und ohne Mittagstief durch den Tag kommst.
der preis
Betreuung durch Isabella Franke
Kleine Lerngruppe
Traumhafte Location
All Inclusive Verpflegung
Einzigartige Erfahrung
Das STUDY RETREAT vom 28.02. bis 04.03.2024 inklusive Betreuung durch Isabella, allen Lerninhalten, Zugang zur Online Akademie, Bonus Workshop und Unterkunft in einer schicken Villa, Vollverpflegung inklusive alkoholischer Getränke beläuft sich auf 4398 Euro.
Außerdem besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung, wenn dir das lieber ist. Hier kannst du bequem mit Kreditkarte
in 18 Raten ab 249 Euro monatlich zahlen.

DAS erwartet dich
Absolventinnen Stimmen

Jana
GOTTSCHALK
„Es war eine sehr schöne und lehrreiche Erfahrung. Man kommt mit Leuten zusammen die genau die gleichen Interessen haben wie man selbst. In diesen paar Tagen lernt man so viel und bekommt das alles persönlich von Isabella erklärt. Es hat sich definitiv gelohnt dabei gewesen zu sein."

Anita
Vecsernyes
„Isabella's Study Retreat war ein einzigartiges Erlebnis für mich wo ich viel lernen aber auch ganz viel Spaß haben konnte. Ich kann es jedem nur empfehlen, einfach toll das Ganze, wie eine Therapie für Ordnungsfreaks. ♥️"

Anja
Bucher
„Inspirierend, lehrreich- mit Gleichgesinnten, die schnell Freunde wurden. Fantastisch bewirtet von Tina und grossartig ausgebildet von Isabella, „der Echten !! Der aus dem Fernsehen!“

Daria
Yushkevich
„Das Retreat mit Isabella hat mir so viel Spaß gemacht, weil sie Ordnung mit Leidenschaft beibringt. 🤍"

Melanie wingerter
„Das Study Retreat war eines der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Isabella und Nina haben mit ihrer herzlichen und offenen Art alle Themen wie Organizing, Businessaufbau, Steuern und und und professionell erklärt und verinnerlicht.
Ich fühlte mich danach sicher und bestärkt und konnte mit meiner Selbständigkeit voll durchstarten. Noch heute kann ich mich immer wieder auf Isabella verlassen, wenn ich ein offenes Ohr brauche“

Tina
Krahn
„Einfach wow, was in unserem #studyretreat alles geboten wurde - und was in unsere vermeintlich schon gut gefüllten Köpfe aus den vorab erhaltenen Unterlagen und Onlinelektionen noch so alles reingepasste.
Mein persönliches Fazit: Der fachliche Input war durchweg mega und sehr ausführlich, sowohl für den Organizingbereich als auch für den Businessaufbau. Und bei aller Konzentration während der Lektionen, Workshops und Selbstlerneinheiten wurde soooo viel gelacht, geweint, gezweifelt, gepowert und natürlich geordnet, dass ich das Gefühl mit heim nehmen durfte, Seelenmenschen fürs Leben gefunden zu haben“
🤍

MARGRITH SCHELBErt
„Das Study Retreat mit Isabella war einfach grossartig! Wir waren eine tolle Gruppe und haben innerhalb dieser Study Retreat-Woche sehr viel von Isabella zum Thema Organizing gelernt. Und dadurch, dass wir die ganze Woche in diesem schönen Haus in unserer «Organizing-Bubble» waren, wo wir auch sehr gut bekocht wurden, konnten wir uns quasi rund um die Uhr zum Thema Organizing austauschen. Isabella hat sich für jede von uns Zeit genommen, hat uns viel von Ihren Erfahrungen erzählt und wertvolle Tipps gegeben, die mir auf meinem Weg mit Home Organizing sehr hilfreich und nützlich sind.“

Larissa
engels
„Es war eine super Erfahrung die Queen des Organizings zu treffen und alle ihre Tricks und Tipps zu lernen. Tolle Menschen, lustige Abende und gesundes leckeres Essen haben alles abgerundet. Es hat sich definitiv gelohnt und hilft einem mit dem eigenen Business durch zu starten."
DIE LOCATION


DIE Privatköchin

Tina Fasshauer
„Mit Liebe und Hingabe die Welt schöner, bunter und genussvoller machen."
Schon als „kleine Tina“ stand sie bei ihrem Opa in der Backstube und schaute ihm über die Schulter. Fasziniert wie sich Form und Farbe zu etwas kombinieren, was nicht nur schön aussieht, sondern auch noch fantastisch schmeckt. Mit dieser Inspiration begleitet sie kulinarisch seit einigen Jahren wundervolle Menschen auf Retreats, Offsites und Veranstaltungen und hat ihr eigenes gesundes Bistro „Wenn ich mal gross bin“ eröffnet.
"Ich freue mich nicht nur darauf eure Geschmacksnerven genau zu treffen, sondern euch zu inspirieren und vielleicht mit neuen Ideen zu verzaubern, die sich einfach daheim umsetzen lassen."
Wer mehr über Tina wissen will, schaut gern vorbei unter:
Dein Erfolg ist unsere Mission
Bei der Akademie der Ordnung haben wir es uns zum Ziel gesetzt, deinen Einstieg in die Geschäftswelt so easy wie möglich zu machen.
Wir wissen, dass viele Unternehmer hauptsächlich aufgrund von Stress und Überforderung scheitern. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe der Akademie der Ordnung gemacht, auf den Punkt zu kommen und dir nur das zu vermitteln, was du wissen musst, um erfolgreich zu sein. Einen Kundenstamm aufzubauen und Geld zu verdienen muss nicht schwierig sein, mit der richtigen Unterstützung und Strategie kannst du auf dem Weg zu einem außergewöhnlichen Geschäft und Leben sein, bevor du es weißt.
Du möchtest wissen,
was die Ausbildung beinhaltet?
-
Was genau ist die „Akademie der Ordnung“?Die „Akademie der Ordnung“ ist die Schule im deutschsprachigen Raum zur Ausbildung zum zertifizierten Ordnungscoach. Du bekommst die sonst nirgendwo erhältliche „Karrierebibel“ von Isabella Franke, mit allen wichtigen Grundsteinen um mit deinem Business durchzustarten. Du kannst die Akademie aber auch als Privatperson nutzen und einzelne individuelle Online Kurse buchen, um dein eigenes Zuhause zu organisieren.
-
Kann jeder teilnehmen?Ja! Egal, ob du dich als Ordnungscoach selbstständig machen möchtest oder einfach privat mehr Ordnung in dein Zuhause bringen möchtest, jeder kann mitmachen!
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?Du kannst sicher und verschlüsselt mit Kreditkarte, Bankeinzug oder PayPal bezahlen. Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.
-
Kriege ich mein Geld zurück, wenn mir der Kurs nicht gefällt?Wir haben all unsere Kräfte und Gehirnzellen gegeben um dir den besten Kurs zu kreieren und sind sehr stolz auf das Endprodukt. Da du sofort nach Checkout Zugang zu allen Materialien hast und es sich um ein Online Produkt handelt, ist der Umtausch oder die Rücknahme ausgeschlossen.
-
Wird es gemeinsame Treffen geben?Ja! Ein Mal im Jahr veranstalten wir unser großes ONE 4 ALL Event in Berlin. Alle Interessent:innen, Student:innen und Absolvent:innen haben die Möglichkeit zum Austausch und Networking. Dazu gibt es interessante Vorträge von tollen Key Speakern, praktische Übungen, großartige Gewinne, leckeres Essen und eine Party im Anschluss - unter Events kannst du dein Ticket buchen. :)
-
Was kostet die Ausbildung?Die Ausbildung kostet 1399 Euro. Eventuell bist du für eine Bildungsprämie oder Bildungscheck qualifiziert und sparst so bis zu 500 Euro. Darüber ob und wie du ihn bei deinem Bundesland oder beim Bund ggf. beantragen kannst, musst du dich allerdings selbst informieren.
-
Akzeptiert ihr den Bildungscheck?Die Bildungsprämie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung wurde leider abgeschafft. Der Bildungscheck NRW gilt allerdings weiterhin und wird auch von uns akzeptiert. Wichtig ist nur, dass er vor Anmeldung und Bezahlung der Ausbildung vorliegt, da sonst die zuständige Stelle nicht die Gebühr übernimmt.
-
Wie viele Leute können an der Ausbildung teilnehmen?Jeder, der möchte, kann an der Ausbildung teilnehmen. Es gibt keine Zugangsvoraussetzungen.
-
Was beinhaltet die Ausbildung zum Ordnungscoach?Das Herzstück der Ausbildung und die Grundlage bietet die "Karrierebibel", das Sammelwerk von Isabella Franke mit über 320 Seiten. Dazu gibt es viel Fotomaterial, Videos, begleitende Präsentationen, Zoom Meetings, eine Facebook Gruppe sowie ein abschließendes 1:1 Beratungsgespräch mit Isabella Franke.
-
Gibt es eine Abschlussprüfung?Ja, es gibt einen Abschlusstest bestehend aus Multiple Choice Fragen, die du von zuhause aus in einer vorgegebenen Zeit erledigen musst. Zum Bestehen musst du 80% der Fragen richtig beantworten.
-
Erhalte ich ein Zertifikat?Ja, nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung erhältst du ein Zertifikat per Post zugeschickt. Achte daher unbedingt auf die korrekte Schreibweise deiner Adresse bei Anmeldung.
-
Wie genau läuft die Ausbildung ab?Die Ausbildung ist zum Selbststudium gedacht, da es sonst nicht möglich wäre eine solche große Flexibilität zu gewähren, die oft in unserem Alltag von uns gefordert ist. Zusätzlich wird es Live Events online geben, sowie eine 1:1 Beratung mit Isabella Franke, wo du deinen Businessplan vorstellen kannst oder deine Ideen und Fragen mit ihr besprechen kannst.
-
Wie lange dauert die Ausbildung?Das hängt ganz von dir und deinem Zeitinvestment ab. Die Einheiten werden Stück für Stück freigeschaltet, sodass du frühestens nach 8 Wochen die Prüfung machen kannst. Aber für eine ordentliche Vorbereitung deines Businessplanes und Eigenstudium der Organizing Techniken empfehlen wir eher 4 oder besser 6 Monate. Du kannst dir aber auch mehr Zeit lassen. 1 Jahr? 2 Jahre? Kein Problem. So wie es für dich passt.
-
Muss ich immer an einem festen Tag zu einer festen Uhrzeit die „Akademie der Ordnung“ besuchen?Nein - der Besuch der Akademie ist völlig flexibel. Du kannst lernen, wann und von wo du möchtest. Gibt es ein Live Event online, so wird es nachträglich zum Streaming verfügbar sein.
-
Kann man den Kurs flexibel nutzen?Ja, genau das war unser Ziel. Einen Kurs anzubieten, der egal zu welcher Uhrzeit, egal von welchem Ort aus, erreichbar ist. Wir wissen wie schnell und herausfordernd der Alltag sein kann, deshalb wollen wir es dir leicht machen. Die Karrierebibel kannst du sogar herunterladen und ausdrucken, falls du mal im Dschungel ohne Internet stecken solltest ;)
-
Gibt es Live Events?Die Ausbildung ist völlig flexibel auf Abruf angelegt. Das bedeutet, du kannst ganz nach deinem Zeitplan die Videos anschauen. Zusätzlich gibt es jeden Monat ein Zoom Meeting unter den Studenten. Aber falls du es lieber mehr persönlich magst, ist das Study Retreat genau das Richtige für dich. Dort kannst du die Ausbildung innerhalb von 6 Tagen in direktem Austausch mit Isabella Franke machen, während du mit 10 anderen Teilnehmer:innen in einer Villa mit Privatköchin untergebracht bist. Zusätzlich gibt es einmal im Jahr das große ONE 4 ALL Event, bei dem wir uns alle persönlich kennenlernen und austauschen können.
-
Wo kann man mit der abgeschlossenen Ausbildung arbeiten?In der Ausbildung lernst du alle wichtigen Tasks um dich perfekt für die Selbstständigkeit vorzubereiten. Falls die Selbstständigkeit nichts für dich ist, dann frag doch bei einem bereits bestehenden Ordnungscoach an, ob er noch Unterstützung benötigt.
-
Gibt es die Ausbildung auch in anderen Sprachen?Aktuell gibt es die Ausbildung nur in deutscher Sprache mit zusätzlichen länderspezifischen Inhalten zu Österreich und Schweiz.
-
Ich wohne in Österreich / der Schweiz, kann ich trotzdem teilnehmen?Absolut! Wir haben sogar extra Beiträge in der Karrierebibel, die neben Deutschland auch Sachlagen in Österreich oder Schweiz behandeln.
-
Was unterscheidet das Study Retreat von der Ausbildung?Das Study Retreat ist die persönliche Alternative zur Online Ausbildung. In einer Kleingruppe von Student:innen bekommst du alle Inhalte 1:1 von Isabella Franke beigebracht und kannst deine Fragen direkt und persönlich besprechen. Noch dazu bist du untergebracht in einer tollen Villa und wirst von unserer Privatköchin versorgt.
-
Wie bereite ich mich auf das Study Retreat vor?Du bekommst bereits vor dem Study Retreat online Zugang zu den Lerninhalten und kannst dich schon einlesen und solltest auch schon einige Übungen machen, damit wir uns dann besser über aufkommende Probleme und Fragen unterhalten können.
-
Wann & wie findet der Abschlusstest statt?Der Abschlusstest findet nicht direkt beim Study Retreat statt. Du hast danach den vollen Zugang zu allen Inhalten online, kannst alles nochmal in Ruhe durcharbeiten und dann den Test ganz bequem von zu Hause erledigen.
-
Was muss ich mitbringen?Jeder sollte ein internetfähiges Tablet oder Laptop dabei haben, mit dem du vor Ort gut arbeiten kannst. & natürlich eine große Portion Spaß am Organisieren ;)
-
Was kostet das Study Retreat?Das Study Retreat kostet 4.398,-€. Du hast auch die Möglichkeit in Raten zu zahlen.
-
Was, wenn ich krank werde oder nicht mehr teilnehmen kann?Um im Fall der Fälle abgesichert zu sein empfiehlt sich hier natürlich eine Reiserücktrittsversicherung. Über unseren Kontakt René Wenzel hast du die Möglichkeit diese bis zu einer Deckungssumme von 5.000€ abzuschließen. Zurich Generalagentur René Wenzel, Berliner Str. 57, 16540 Hohen Neuendorf Tel. 0178-8722533 / 03303-5403406 – Email: rene.wenzel@zuerich.de
-
Ab wann wird es die Kurse für Privat geben?Seit dem 01.12.22 sind die ersten Kurse online und wir arbeiten mit Hochdruck an weiteren. Hier findest du alle Infos zu den Kursen.
-
Was kosten die Organizing Kurse?Das kommt ganz auf den Kurs an, je nach Größe und Inhaltsumfang. Einzelkurse starten bereits ab 29€.
-
Welche Themen behandeln die Einzelkurse?Wir haben drei Kategorien entwickelt: ABOUT, BASIC und DEEP-DIVE. ABOUT behandelt all die grundlegenden und bereichsübergreifenden Organizing Themen. Bei den BASIC Kursen fokussieren wir uns auf die verschiedenen Räume in deinem Zuhause und DEEP-DIVE beschäftigt sich mit einem ganz spezifischen Ordnungsproblem. Die Einzelkurse beinhalten jedes einzelne Organizing Problem, das du dir vorstellen kannst. Von „Wie organisiere ich meine Gewürze“ oder „Endlich Ordnung im Kleiderschrank“ bis hin zu „Günstige DIY Alternativen für Organizer“.
-
Ordnungscoachca. 50 Seiten Der Beruf im Überblick Die Geschichte des Professional Organizings Der Ordnungscoach im Detail
-
Grundlagen- ca. 90 Seiten - Allgemeine Vorkenntnisse - Grundsätze der Ordnungsarbeit - Ausmisten - Ordnungsregeln - Ordnungssysteme - Angewohnheiten - Routinen - Äußere und innere Ordnung - Zeitmanagement
-
Arbeit mit dem Kundenca. 30 Seiten - Ablauf - Anamnese - Planung
-
Organizing Technikenca. 90 Seiten - Kleiderschrank - Küche - Kühlschrank - Speisekammer - Kinderzimmer - Schlafzimmer - Badezimmer - Esszimmer - Wohnzimmer - Home Office - Papierkram - Gästezimmer - Erinnerungsstücke - Hauswirtschaftsraum - Flur und mehr...
-
Starte dein Bussinesca. 115 Seiten - Vorbereitung - Business Plan - Finanzierung und Gründungshilfe - Rechtliches - Versicherung - Steuern - Buchhaltung - Projektmanagement - Arbeitsplatz und -alltag - Marketing - Ressourcen
Informationen
Anreisekosten müssen selbst getragen werden. Eine Abholung vom nächsten Bahnhof zur Location ist möglich.
Vorab erhältst du außerdem einen kleinen Fragebogen von Privatköchin Tina, um Lebensmittelvorlieben sowie ggf. Unverträglichkeiten zu äußern, sodass wir hierauf Rücksicht nehmen können.
Eine Reiserücktrittsversicherung mit einer Deckungssumme von 5.000€ kannst du über unseren Kontakt
René Wenzel (+49 178 8722533) bei der Zurich Versicherung für 178€ pro Jahr abschließen.