top of page
Unbenannt.png

Ausbildung zum zertifizierten Ordnungscoach

Unbenannt1.png
Office_2.jpeg

Dich interessiert der vielseitige Beruf des Ordnungscoaches? Perfekt! Hier erlernst du alle Fachkompetenzen, die für einen erfolgreichen Karrierestart als Ordnungscoach wichtig sind.

​

Als Grundstein für deine berufliche Zukunft bekommst du die nicht im Handel erhältliche Karrierebibel mit über 320 Seiten. Hier verrät dir Isabella Franke, eine der bekanntesten Home Organizerinnen Deutschlands, alle wichtigen Details, die du über diesen Job wissen musst.

 

Der Kurs beinhaltet Foto- und Videomaterial, wichtige Business Insights, Vorlagen, Präsentationen, verschiedene Aufgaben, einen Abschlusstest, ein 1:1 Coaching mit Isabella Franke und mehr. Sei gespannt auf einige Überraschungen wie Karrierechancen, Business Kontakte und Networkmöglichkeiten.

​

Die Ausbildung ist für jeden zugänglich. Du musst keine Anforderungen erfüllen, außer Motivation und Spaß am Organisieren mitbringen. Die Ausbildungskosten betragen 1.399€ oder in Raten schon ab 179€. Du benötigst eine Kreditkarte oder PayPal für die Buchung. Falls du überweisen möchtest, schreib uns bitte eine Email.

Inhalt der Ausbildung

Grundlagen

​
  • Vor- und Nachteile des Berufs als Ordnungscoach

  • Nötige Eigenschaften und Fähigkeiten

  • Deine Aufgabengebiete

  • Farbenlehre und Materialkunde

​

Grundsätze der Ordnungsarbeit​

​
  • Lerne Ordnungsregeln, Systeme und Organizing Methoden

  • Wie du Probleme beim Loslassen bekämpfst

  • Wie äußere und innere Ordnung zusammenhängen

  • Durch Routinen dich selber besser organisieren

Arbeit mit dem Kunden

​
  • Die 10 Stufen eines Ordnungsprojekts

  • Was du beim Ablauf beachten solltest

  • Erstgespräch beim Kunden

  • Die richtige Vorbereitung auf dem Job

  • Erstelle deine Feinplanung

​

Organizing Techniken

​
  • Jeden Raum organisieren

  • Die richtige Planung und Vorbereitung der Organisation

  • Produktempfehlungen

Dein Business

​

  • Definiere deine Ziele

  • Deine Zielgruppe

  • Finde deine Nische

  • Preisgestaltung

  • Firmenname und Logo

  • Dein Auftritt nach außen

​

Vermarktung

​

  • Sichtbarkeit

  • Kundengewinnung

  • Baue deine Webseite

  • Das richtige Marketing

  • Schreibe deinen Business Plan

  • Vernetze dich mit anderen​

AO Templates_edited.png

Nach Anmeldung kannst du direkt loslegen. Im Online Student Dashboard findest du alle Inhalte strukturiert gegliedert. Hier klickst du dich einfach von Lektion zu Lektion. Arbeite dich durch die Präsentationen und Videos und dade dir die Karrierebibel als PDF herunter oder arbeite digital. Es warten verschiedene Templates, Grafiken und Zeichnungen, sowie Zitatseiten zum Ausdrucken und alle möglichen Organizing Produkte mit direktem Link zum nachshoppen auf dich. 

Infoveranstaltung

Du möchtest einen Einblick in die Online Ausbildung oder noch mehr Informationen zum Ablauf?

Kein Problem! Nimm einfach an einem unserer kostenlosen Zoom Meetings teil.

alles was du wissen musst

stil-N9uOrBICcjY-unsplash.jpg

Der Ordnungscoach

Erfahre alle Details über den Beruf als Ordnungscoach, wie vielfältiger er ist und teste, ob du dafür geeignet bist.

gefaltete kleidung.jfif

Organizing Techniken

Du lernst alle Methoden und Techniken, wie du funktionale und schöne Räume organisierst. Außerdem ein paar Geheimtipps und praktische Erfahrungsberichte. 

working.jpg

Dein
Bussines

Verwandle dein neu gewonnenes Wissen in eine profitable Karriere als Ordnungsexperte. 

Dein Erfolg ist unsere Mission

Bei der Akademie der Ordnung haben wir es uns zum Ziel gesetzt, deinen Einstieg in die Geschäftswelt so easy wie möglich zu machen.

 

Wir wissen, dass viele Unternehmer hauptsächlich aufgrund von Stress und Überforderung scheitern. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe der Akademie der Ordnung gemacht, auf den Punkt zu kommen und dir nur das zu vermitteln, was du wissen musst, um erfolgreich zu sein. Einen Kundenstamm aufzubauen und Geld zu verdienen muss nicht schwierig sein, mit der richtigen Unterstützung und Strategie kannst du auf dem Weg zu einem außergewöhnlichen Geschäft und Leben sein, bevor du es weißt.

Absolventinnen Stimmen

claudia-1 101.jpg
Claudia ulbricht

 

„Mit der Ausbildung zum zertifizierten Ordnungscoach bei der Akademie der Ordnung habe ich nun die notwendige Expertise,

um bei meinen Kunden einen hervorragenden Job zu machen. Die Inhalte der Ausbildung beleuchten alles was man rund um das Thema Ordnung und Business Gründung wissen muss.

Die Ordnungscoaching-Community ist mega hilfsbereit und Isabella und ihr Team stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Ich kann die Ausbildung uneingeschränkt weiterempfehlen. Go for it!"

​

@ordoordnungscoaching

Bildschirm­foto 2023-01-10 um 12.12.56.png
Melanie wingerter

 

„Die Ausbildung bei der „Akademie der Ordnung“ ist die schönste Zeit, die ich erleben darf. Sie ist nicht nur wichtig für mein zukünftiges Business und meine Selbständigkeit, sondern hilft mir sogar bei der Reise zu mir selbst. Ich habe während dieser Zeit viel über mich erfahren und darf gleichzeitig tolle Menschen kennenlernen. Der Austausch mit dem Team der „Akademie der Ordnung“ ist authentisch und persönlich. Nicht zu vergessen diese tolle Community, die sich immer wieder gegenseitig unterstützt."

​

@ordnenundwohnen

skaletzphotography_Romina-Drusch_0029-WEB_Original (priv. Nutzung) _656fc71a_.jpg
Romina drusch

 

„Es wurden betriebliche Themen behandelt, die besonders bei Gründung meiner Firma wahnsinnig hilfreich waren und viele Nerven geschohnt haben. Die Organizing-Techniken und Styling-Tipps sind ebenfalls gold wert! Auf jeden Raum wird detailliert eingegangen, sodass man sehr gut vorbereitet wird für künftige Kundenprojekte.  
Alles in allem - BESTE ENTSCHEIDUNG!  
Nicht zu vergessen: Der Austausch mit den Mitstudentinnen - der auch nach Ende der Ausbildung nicht aufhört - hilft einem enorm im Berufsalltag, weil die Kolleginnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.  
Danke für alles, ihr Lieben!"

​

@ordnungmitleichtigkeit

Deine Exklusiven vorteile

2.png

Mit Abschluss der Akademie der Ordnung kannst du dich auf das Markenbotschafter Programm von iDesign bewerben. 

3.png

Arbeite direkt mit The Home Habit zusammen und eröffne ein eigenes Franchise mit bereits vorhandenem Kundenstamm. 

4.png

Immer Zugriff auf das Lehrmaterial

sowie allen Neuauflagen

der Karrierebibel.

zertifikat auf blatt_v1.png

JETZT ZUM ZERTIFIZIERTEN ORDNUNGSCOACH
WEITERBILDEN

Du hast schon lange darüber nachgedacht, dich weiterzubilden und neue Wege zu gehen? Worauf wartest du? Es war noch nie einfacher wie jetzt, eine Ausbildung zu beginnen - ganz nach deinem Tempo und von wo aus du möchtest. 

Du möchtest wissen,
was die Ausbildung beinhaltet?

Curriculum

Jederzeit und überall

Als Mutter und Berufstätige weiß ich selbst, wie schwer es sein kann, neue Anfänge zu wagen. Deshalb war es mir besonders wichtig ein flexibles Programm zu entwickeln, welches sich den persönlichen Bedürfnissen anpasst. Egal, zu welcher Uhrzeit oder wo man sich gerade befindet, kann man an der Akademie der Ordnung teilnehmen. Sowohl Online als auch Offline. 

 

Ohne großes Startkapital kann sich jeder hier Stück für Stück in die Selbstständigkeit wagen und zur erfolgreichen Gründerin werden. Oder in kleinen Schritten das eigene Zuhause zur neuen, geordneten Wohlfühloase transformieren mit dem gewissen Wow-Effekt. Worauf wartest du noch? 

Isabella Franke

join the community

Allen Studierenden steht eine geschlossene Facebook Gruppe zur Verfügung, in der du dich  mit anderen austauschen kannst. Vielleicht findest du dort deinen zukünftigen Business Partner:in oder kannst jemand anderem bei einem Organizing Projekt helfen.

keren-levand-OQBRoxuepNY-unsplash.jpg

Bist du bereit in deinem Traumberuf
durchzustarten?

Schließe dich der Akademie der Ordnung an und erfülle dir einen Lebenswunsch. In unserem nachgefragten Online-Kurs lernst du Schritt für Schritt, wie du dein Organizing Business gründest, welches dir die Freiheit gibt, jederzeit und von überall aus zu arbeiten.

Feedback aus der Community

Ich bin unglaublich glücklich und motiviert!!
Auf diesem Weg möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen... Die Unterlagen bzw. die ganze Ausbildung ist unglaublich genial aufgebaut und vermittelt viel kreatives Wissen. Ich verschlinge die Infos regelrecht und kann es kaum erwarten, als Ordnungscoach eine neue Berufsbahn einzuschlagen!!

Würdest du die Akademie der Ordnung weiterempfehlen?

21 Antworten

Ja, definitiv. Vielleicht. Eher nicht..png

Wie zufrieden warst du mit der Ausbildung?


22 Antworten

Ja, definitiv. Vielleicht. Eher nicht..png

Erfolgsgeschichten

So viele Absolvent:innen sammeln bereits ihre eigenen Erfahrungen im Ordnungscoach Business und können beeindruckende Erfolgsgeschichten erzählen. Diese Mädels haben echt Großartiges geleistet und zeigen, dass man mit Einsatz, Leidenschaft und ner Portion Mut wirklich weit kommen kann!

Diese Geschichten sind nur der Anfang. Lasst euch von ihnen inspirieren – Bildung ist der Schlüssel, aber Leidenschaft und Durchhaltevermögen sind die Türöffner zu eurem eigenen Erfolg!

Design ohne Titel_edited.jpg
Radio InterviewDavina Skaletz
00:00 / 12:12
Radio InterviewMonika Darmstadt-Krost
00:00 / 06:06
Radio InterviewMelanie Wingerter
00:00 / 02:46
Bildschirmfoto 2024-01-02 um 11.58.23.png
Bildschirmfoto 2024-01-12 um 10.22.09.png

Noch Fragen?

Schau doch mal in unserem FAQ nach, ob diese schon beantwortet wurde.

Ansonsten darfst du gerne hier mit uns in Kontakt treten.

bottom of page